Studium

german speaking Realsoft Forum

Moderators: Boris, Quan

Studium

Postby Quan » Thursday 13. November 2008, 13:53

Hi,

nächstes Jahr bin ich fertig mir der Schule und nach einer Ausbildung werde ich noch studieren....
Ich bin mir aber nicht sicher, in welche Richtung das gehen soll...

Wo habt ihr studiert, und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
(mich interessiert so die Richtung Kunst, Desgin, ... oder auch Philosophie^^)


Lg,
Jan
User avatar
Quan
 
Posts: 220
Joined: Friday 16. September 2005, 14:24
Location: Germany

Re: Studium

Postby Blockbuster » Thursday 13. November 2008, 21:06

Hi Jan,

also ich habe die Erfahrung gemacht das es sehr wichtig ist Berufserfahrung zu haben. Wenn Du wirklich weist was Du später machen willst, würde ich erst eine Ausbildung machen und später Studieren. Ich habe bei mehreren Bewerbungen so meine Konkurrenz ausschalten können, da ich erst eine Ausbildung und dann ein Abendstudium gemacht habe. So habe ich keine Auszeit in der Berufserfahrung, ist aber auch verdammt hart. Das ganze ging 4,5 Jahre, nach der Arbeit direkt ca.75 km zur Schule, abend um 11:00 Uhr zu Hause und das 3 bis 4 mal die Woche. Dazu kommt das man nur am Wochende Zeit hat zum lernen und Hausaufgaben. Naja die Zeit habe ich überstanden und mit 2.3 abgeschnitten, noch einmal würde ich es aber nicht machen (einmal reicht :D ). Aber heute profitiere ich davon, wie gesagt wenn eine Firma jemanden sucht und die Auswahl zwischen jemanden hat ohne Berufserfahrung oder jemanden mit 4,5 Jahren (mehr) Berufserfahrung in der Branche......macht wirklich seeeehr viel aus. Das ist meine Erfahrung...

Gruß
Stefan
User avatar
Blockbuster
 
Posts: 296
Joined: Sunday 10. July 2005, 00:42
Location: 56581 Ehlscheid - Germany


Return to Deutschsprachiges Realsoft Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron