Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0097c3c/rs-forum/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0097c3c/rs-forum/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0097c3c/rs-forum/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0097c3c/rs-forum/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Realsoft Forum • View topic - Neues Nurbskurven Skript Plugin in englisch/deutsch da!

Neues Nurbskurven Skript Plugin in englisch/deutsch da!

german speaking Realsoft Forum

Moderators: Boris, Quan

Neues Nurbskurven Skript Plugin in englisch/deutsch da!

Postby Frankolino » Wednesday 1. February 2006, 10:29

Liebe Freunde von Realsoft 3D 5.1, ich habe die letzten zwei Wochen mit der Hilfe von Michael Schmeling ein kleines Nurbskurven Skript Plugin geschrieben, es ist umsonst. Hiermit kann man/frau auf einfache Art und Weise Nurbskurven erstellen, sogar mit drei neuen Funktionen seit dem letzten Update auf "Frankolinos Nurbscurve Helper Pro 1.2", wo Ihr den Winkel der Nurbskurven noch einstellen könnt und eine kleine Uhrzeit im Fenster erscheint :-) / Das Skript Plugin im RS Ordner "Scripting" einfügen, nachdem ihr es aus dem ZIP File entpackt habt, dann auf den Namen "Frankolinos Nurbshelper Pro1.2" klicken und es müßte sich das Popupfenster öffnen mit den Einstellungen für die Nurbskurven. Spielt einfach mit dem Tool herum, es macht wirklich tolle Ergebnisse! :-) Viel Spass damit, das Tool ist kostenlos, trotz vieler Stunden Arbeit ! Beste Grüße aus Nordhessen, wünscht Frankolino :-)
Attachments
Nurbs_Curve_Pro110_Bild1-kleiner.jpg
Nurbs_Curve_Pro110_Bild1-kleiner.jpg (63.85 KiB) Viewed 4683 times
frankolinos_nurbshelper12pro.zip
(67.46 KiB) Downloaded 217 times
Frankolino

RE: Neues Nurbskurven Skript Plugin in englisch/deutsch da!

Postby Guest » Wednesday 1. February 2006, 12:47

Hallo "Frankolino", wozu ist das Nurbskurve Werkzeug genau gedacht? Du kannst damit auch Bäume und Pflanzen bauen? Haare, Fell und Gras wachsen lassen? Das wäre doch genial, oder? Wieso baust du kein großes Plugin, wo alles drin steckt? Paul, auch ein begeisterter Lightwave User, wo es ähnliche Plugins für teures Geld gibt! ;-) mit besten Wünschen aus Stuttgart. Realsoft habe ich eine alte Version 4, will erst sehen, was die neue Version so alles kann, vielleicht kaufe ich mir dann ein Update! :-) Habe mir das Skript jedoch heruntergeladen, versuche es mit einer Trialversion auszuprobieren. Danke für die tolle Idee, trotzdem! Und das so etwas gratis ist, kann ich kaum glauben ;-)!!!
Guest

Postby Frankolino » Thursday 9. February 2006, 13:38

Lieber Paul, auch alle anderen Realsoft User ;-) habe gerade eine neue Version des Nurbshelpers gemacht. Die aktuelle Version "Frankolinos Nurbshelper Pro 1.42" kannst du gleich hier herunterladen. - Ja, im Grunde kannst du auch Bäume und Sträucher bauen, eher auf einfachen Wege, nicht zu komplex, aber es geht. Und es können durchaus Grasflächen und Haare gemacht werden oder etwas Fell für ein Tier. Die Möglichkeiten sind vielfältig, wenn du das Nurbstool erst mal näher kennst ;-) Hat viel Arbeit drin gesteckt und manches Kopfzerbrechen gemacht, dann JavaScript und Realsoft, das waren bis vor wenigen Wochen noch völlige Fremdwörter für mich. Ich meine damit, dass Realsoft bereits mit dem "Interpolator" ein mächtiges Werkzeug bereit hält, doch noch recht schwierig zu bedienen ist, wie ich finde. Deswegen habe ich dieses kleine Nurbstool gebaut ;-) Es ist kostenlos!!! :-)) Und ich habe beide Sprachversionen beigefügt, englisch und deutsch. - Probiere es ruhig aus und viel Spass damit, wünscht Frankolino aus Deutschland ;-)
Attachments
Nurbs_Octopussy1aa-kleiner.jpg
Nurbs_Octopussy1aa-kleiner.jpg (13.42 KiB) Viewed 4589 times
Nurbs_Spinnen1a-kleiner.jpg
Nurbs_Spinnen1a-kleiner.jpg (68.85 KiB) Viewed 4605 times
frankolinos_nurbshelper142_pro_bilingual.zip
(44.47 KiB) Downloaded 210 times
Frankolino

Postby Guest » Friday 10. February 2006, 12:02

Lieber Frankolino, das neue Skript schaue ich mir am Wochenende an. Sieht sehr vielversprechend aus. Das erinnert mich schon an Xfrog oder einen Baumgenerator. Wie weit könnte denn das Plugin ausgebaut werden und wäre das dann noch immer kostenlos? Liebe Grüße aus Stuttgart, Paul K. :-0 Ansonsten bin ich noch stark mit Lightwave am Lernen, aber ich sehe, dass sich bei Realsoft eine Menge getan hat in den letzten zwei Jahren. Vielleicht kaufe ich mir die neue Version, wenn die noch dieses Jahr herauskommt. Ansonsten großes Lob, das Nurbstool gefällt mir. Wenn ich Fragen habe, schicke ich dir gleich einen ganzen Katalog. Bis bald, mach ruhig weiter so, es lohnt sich immer!
Guest

Postby Guest » Tuesday 14. February 2006, 11:11

Hallo Paul, danke für die lieben Grüße ! :-) Ich hoffe, Stuttgart ist noch nicht ganz zugeschneit! - Das kleine Nurbstool wird noch ausgebaut, aber mit anderen Funktionen. Es war eine sehr gute Übung, eine kleine verbesserte Version wird noch erscheinen, dann ist aber Schluss! - Einen Baumgenerator á la Xfrog oder ähnliche Werkzeuge zu schaffen, ist eine harte Arbeit und dauert sicherlich mehrere Monate an. Ob das überhaupt sinnvoll ist, möchte ich hier bezweifeln, denn so was wird bestimmt nicht für umsonst sein. Habe noch ein paar Ideen in Sachen Nurbshelper Tool, aber das wird dauern. Sammle noch Ideen, haha... Ciao und beste Grüße gen Süden aus dem verschneiten und kalten Nordhessen, wünscht dir Frankolino ! :-)) / Ja, stelle Fragen, wenn du nicht weiterkommst! Das hilft immer...
Guest

Postby Guest » Friday 24. February 2006, 10:56

Lieber Frankolino, danke für das tolle Skript. Habe es am Wochenende erneut mit einer Trialversion von Realsoft ausprobiert. Es geht wirklich gut und ich finde, es braucht fast kein Tutorial dazu, aber besser wäre es trotzdem. Jetzt muss ich weitermachen mit meinem Studium, damit es fertig wird. Wenn du ein Manual oder ein Tutorial über das klasse Nurbshelper Tool schreibst, dann lass es mich bzw. alle Realsoft Freunde wissen! :-) Paul. PS: Es gibt Xfrog, vielleicht könntest du dich mal mit den Herstellern in Verbindung setzen, das müßte doch ähnlich funktionieren wie dein kleines, aber sehr interessantes Nurbscurve Tool, oder? ;-) Also, mach ruhig weiter so!!! Gefällt mir...
Guest

Postby Frankolino » Friday 24. February 2006, 11:10

Hi Paul, toll, das du dich so oft hier meldest! ;-) haha... Ich bin ja auch noch nicht so lange hier im Forum und ähnlich wie viele Realsoft User ein "Amateur", denn die Software zu beherrschen dauert wirklich sehr, sehr lange! - Zu deiner Frage! Gute Idee, habe ich schon dran gedacht, aber so viel ich weiß, kostet Xfrog Geld, um die 300 Euro glaube ich. Und ob ich so viel Zeit habe, so ein Tool anzupassen??? Ob das überhaupt geht, weiß ich nicht, schätze eigentlich ja, nur dann muss das gesamte Pflanzentool wohl gekauft werden, das würde bei den relative wenigen Realsoft Usern in Europa und auf der ganzen Welt nicht funktionieren. Schätze, das war auch ein Grund, warum Xfrog kein Plugin für Realsoft geschrieben hat, wohl aber für andere 3D Pakete! :-) Ein eigenes Xfrog ähnliches Pflanzen- und Baumgenerator Tool zu schreiben würde wirklich sehr lange dauern und wer soll das bezahlen? Wer hat das bestellt? Gibt's ein schönes Lied drüber (grinse dabei). - Will noch eine kleine Erweiterung schreiben für das Nurbscurve Skriptplugin, dann folgt eine Beschreibung und es ist dann wohl endgültig fertig. - Viel Spass damit und mehr evtl. nächste Woche. Dir und allen RS Freunden ein schönes Wochenende, es grüßt Frankolino aus Nordhessen ;-)
Frankolino

Postby Guest » Thursday 2. March 2006, 11:51

Hi Realsoft Freunde, würde mich generell mehr über "Input" hier auf diesen doch so tollen Realsoft Forum Seiten freuen, warum passiert nichts? Das Nurbstool von Frankolino ist echt klasse, aber irgendwie scheinen die RS Freunde zu schlafen, oder täusche ich mich? Ist die Anhängerschaft hier in Deutschland doch nicht so groß??? - Liebe Grüße, Paul
Guest

Postby Blockbuster » Thursday 2. March 2006, 18:22

hi paul,
sind schon einige deutsche user hier unterwegs, die meisten schreiben aber in englisch oder versuchen es wenigstens (wie ich).
Blockbuster

Neue Projekte für Realsoft und mehr dt. User :-)

Postby Frankolino » Thursday 6. April 2006, 11:32

Hi Paul und Blockbuster ;-) War auch schon eine Weile nicht mehr "hier", weil ich mittlerweile eher auf der englischen Seite schaue, schade eigentlich, aber muss Paul Recht geben, irgendwie fehlen hier ein paar mehr deutsche User oder die sind so frustriert ;-) haha, keine Ahnung. Gibt bald ein paar neue Ideen "auch" von mir, zwei Skripte sind in Arbeit und evtl. ein neues Tutorial über den Nurbscurves Helper, dann etwas mit Farben (ist noch in Arbeit) und ein "Wendeltreppen" Generator, das kann noch dauern, sammle noch Material :-), ein Bild füge ich schon anbei! Beste Grüße und bis bald mal wieder, wünscht Frankolino aus Nordhessen, Witzenhausen

PS: Ein engl. Tutorial bzw. eine Beschreibung über das Nurbskurve Plugin Skript habe ich unter www.realworld-3d.de, realsoft-plugins, gesetzt samt einer Download Zone. Wird bald aktualisiert, bin nur im Moment auch mit privaten Dingen beschäftigt, die aufhalten (In Sachen "Familie", aber nicht die Mafia, haha...), Tschüss und Servus
Attachments
RealStaircase_Franko1a-kleiner.jpg
RealStaircase_Franko1a-kleiner.jpg (55.46 KiB) Viewed 4239 times
Frankolino

Postby Guest » Thursday 13. April 2006, 10:58

Frohe Ostern an alle deutschen Realsoft User :-) Beste Grüße aus Nordhessen, wünscht Frank Brübach. Einfach so! :-))
Guest

Verbeserte Version von Nurbshelper 151 und Ostergrüße

Postby Frankolino » Thursday 13. April 2006, 12:54

Liebe Realsoft Freunde, ach ja, fast vergessen, kurz vor der Osterpause! :-) Füge mal eine gefixte, verbesserte Version des Nurbshelper Pro's hier anbei. Eine Save the settings Version muss ich noch machen, kommt später, garantiert, aber habe zur Zeit nur ganz knapp bemessene Freizeit, muss mich um die "Familie" kümmern ;-) Kann zusätzlich nicht schaden, oder? :-) Wäre gut, wenn jemand von den deutschen Usern einfach mal ein Hallo von sich gibt und Ideen hat oder Probleme, da kann nur jeder von und mit lernen draus. Bin selbst ein "Amateur" mit Realsoft, habe nur viele Ideen und manchmal auch mehr Zeit, um sie umzusetzen: Eigene Projekte helfen ungemein weiter, was Realsoft betrifft. Vor einem halben Jahr war mir die 3D Software noch richtig fremd, haha... :-) Tschüss und gutes Feiern, wünscht Frankolino :-))
PS: Eine deutsche Version des Nurbshelper Tools mache ich auch noch, wie weiter oben bereits bei der Version 1.42 es der Fall war ;-) Au revoir aus Nordhessen
Attachments
frankolinos_nurbshelper_pro151b.zip
(21.72 KiB) Downloaded 207 times
Frankolino

Postby Frankolino » Thursday 4. May 2006, 11:00

Liebe RS Freunde, habe eben in der Mittagspause nur kurz hier vorbeigeschaut und das neue Versicherungsbüro aus China im deutschen RS Forum gefunden;-) Siehe Beitrag oben von "hghjgj". Das ist bestimmt nur ein Test, um jemanden zu ärgern, stelle ich mir mal vor. Ernst gemeint, kann das nicht sein. - Was ist das denn nur für ein "Müll?" Wer will hier was verkaufen??? "Insurance"? Aus China? Und was hat das mit Realsoft 3D zu tun? Bin echt erstaunt, dass so ein Unsinn hier erscheint... Läßt sich wohl nicht vermeiden, oder? Beste Grüße, Frankolino :-) Vielleicht kümmert sich Boris oder Stefan um diese Sache, wäre toll! :-)
Frankolino

Postby Quan » Thursday 4. May 2006, 11:23

Eventuell bräuchte man mehr Moderatoren hier im Forum, ich denke eine Reihe von Leuten, die hier auch sehr oft vorbeischauen wären bereit dazu (Ich zum Beispiel ;-) )
Wenn das nicht hilft könnte man doch abstellen, dass man hier anonym schreiben kann.... (also als Gast...)
Quan

Fourm checken nach Müll und unwillkommenen Gästen

Postby Frankolino » Friday 5. May 2006, 10:33

Hi Quan, danke für die kleine Anteilnahme. Ja, wäre toll, aber ich hatte auch schon einige Male Probleme mich einzuloggen, dann gehe ich als Guest hier durch, wie viele andere es manchmal wohl auch versuchen. Das Prolbem könnte sein, dass so etwas niemand kontrollieren kann, dann müßte ja jeder, der sich als Gast im Forum anmeldet, gecheckt werden, aber wie? Es könnte evtl. nur ein technisches Problem sein, wie ich annehme. Die andere Seite, eher negativ, könnte sein, dass irgendwelche PR Leute ihren Müll hier abladen und dann spurlos verschwinden. Ist wohl noch nicht geschehen, aber ich fande das oben schon recht nervig. So wird das Forum ja nicht gerade attraktiver. Ansonsten bin ich sehr damit zufrieden und hatte bisher keine Probleme. -

Als "Gast" schreiben, finde ich generell sehr gut. Denn viele können hier ihren Beitrag leisten, die noch nicht regelmäßig das Forum besuchen oder einfach nur Fragen stellen wollen zur Software oder dem Forum. Hmh, nur wie soll das technisch gehen, diese unwillkommene Gäste herauszufiltern??? Keine Ahnung ;-) Aber wenn du eine Idee hast, immer her damit! Ja, habe nichts gegen eine Kontrolle, kannst du ja machen :-)

Dir ein schönes Wochenende, bis bald und sonnige Grüße aus Nordhessen, wünscht Frankolino
(Grüße auch an Boris Jahn oder jdn. der sich dieser Aufgabe stellt bzw. mal darüber berichtet, wie so ein Problem gehandhabt wird, wäre sehr nett!) Servus.
Frankolino

Next

Return to Deutschsprachiges Realsoft Forum