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[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Realsoft Forum • View topic - Kerkythea - neuer freeware-renderer mit gui

Kerkythea - neuer freeware-renderer mit gui

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Moderators: Boris, Quan

Kerkythea - neuer freeware-renderer mit gui

Postby stoNe » Monday 13. March 2006, 13:01

für alle die mit der version 4.25 unterwegs sind gibt es jetzt eine möglichkeit auf einer grandiosen renderer zurückzugreifen.

homepage

für user der version 4.5 könnte die geschwindigkeit interessant sein.
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RE: Kerkythea - neuer freeware-renderer mit gui

Postby Blockbuster » Monday 13. March 2006, 22:22

hi stoNe,
habe beim 3d ring von dem renderer gehört, die Geschwindigkeit ist echt beeindruckend und die Qualität ist auch super.
Vieleicht gibts ja mal ein plugin für RS3D
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RE: Kerkythea - neuer freeware-renderer mit gui

Postby stoNe » Tuesday 14. March 2006, 12:32

da brauchst du kein plugin!! du bastelst dir deine szene in RS mit texturen und exportierst dann als 3ds-file dieses wird dann in Kerkythea geladen.
materialien anpassen, lichter setzen und kamera ausrichten macht man dann direkt in der gui.
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RE: Kerkythea - neuer freeware-renderer mit gui

Postby Blockbuster » Tuesday 14. March 2006, 18:26

das ist mir schon klar, aber ein export mit lichter, Kamereinstellung, und material währe schon ne feine Sache.
Hast Du dich mit dem Programm schon näher beschäftigt ?
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RE: Kerkythea - neuer freeware-renderer mit gui

Postby stoNe » Tuesday 14. March 2006, 18:37

guckst du
Image

allerdings muss bei den rendereinstellungen etwas falsch gewesen sein.
kann man sicher noch optimieren
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RE: Kerkythea - neuer freeware-renderer mit gui

Postby Guest » Tuesday 14. March 2006, 18:48

wie lange hat das Rendern bei dem Bild gedauert?
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RE: Kerkythea - neuer freeware-renderer mit gui

Postby stoNe » Tuesday 14. March 2006, 19:01

steht im bild :) 9h56m38s
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RE: Kerkythea - neuer freeware-renderer mit gui

Postby Blockbuster » Tuesday 14. March 2006, 21:04

9h ?!?!
Ist wohl wirklich was schief gelaufen bei den Rendereinstellung.
Werde den Render mal mit einer Realsoft scene Testen, also ich versuchs mal !
Die Gallery Bilder von Kerkythea sind auf jeden Fall spitze.
Wenns ich was vernünftiges hin bekomme poste ich es mal...
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Postby stoNe » Thursday 30. March 2006, 20:42

einige von euch werden es bestimmt schon gesehen haben
Image

renderzeit lag in dieser auflösung bei 3min54sek

PS: die neue version 1.3.02 ist da :)
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Postby Blockbuster » Thursday 30. March 2006, 21:10

Hi stoNe,
das Bild sieht wirklich klasse aus. Ist es nicht mit der C4D 6CE und AO gerendert ?
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Postby stoNe » Thursday 30. March 2006, 23:30

nein, das ist ein kerkythea-render zum vergleich findet ihr die cinemaversion hier

im übrigen ist die neue version 1.3.02 raus. könnt ihr euch vom oben genannten link herunterladen.
die neue version hat einen objektmanager bekommen und eine buttonleiste :)
des weiteren gibt es 2 neue kameramodi, zylinder und kugel für panoramen und env-maps
eine scriptsprache ist scheinbar auch dabei. eben erst gesehen :)
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Postby stoNe » Wednesday 14. June 2006, 14:05

neue version (link oben)
neues bild
Image
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Postby Guest » Tuesday 20. June 2006, 11:52

Hi stoNe, hallo Blockbuster, was kann denn das gute Render Tool denn? Sieht schon interessant aus, werde es mir evtl. noch herunterladen.
Kann ich damit mein gerendertes Realsoft Bild oder abgespeicherte *.obj Datei dort importieren? Welche Importformate werden unterstützt
und wieder exportiert (z.B. nach Realsoft???). Habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert einen separaten Renderer, wäre neu für mich ;-)
Wenn das gute Stück kostenlos ist (für den Privatgebrauch), umso besser, dann steht einem Antest nichts im Wege. Ich frage mich nur, inwiefern
so etwas hilft, da es ja zusätzliche Arbeit und Umwege für einen 3D Grafiker/Animationskünstler bedeutet... Ach ja, können da auch Animationen
mit gerendert werden? - Danke für die Infos, sieht wirklich interessant aus, bis bald, Frankolino (komisch, manchmal kann ich mich einloggen,
dann wieder nicht, na ja, dann halt als Guest), liebe Grüße aus dem sonnigen Nordhessen, diesmal ohne 15-minütige Regen- und Sturmfluten#

Deutschland gewinnt heute gegen Ecuador 3:2 ! :-))
Guest
 

Postby stoNe » Tuesday 20. June 2006, 13:06

kerkythea ist ein standalone-renderer mit einer grafischen oberfläche
damit können 3ds, obj und xml-dateien als 3d-formate importiert werden
exportiert werden die gerenderten bilder als jpeg, bmp, hdr und einige andere mehr
animationen sind leider noch nicht möglich.
für user ab realsoft-version 4.5 könnte höchstens die geschwindigkeit interessant sein.
für user der version 4.25 ist es sowieso ein muss :wink:
wenn mich nicht alles täuscht, kann der freie renderer auch commerziell genutzt werden.
aber da würde ich doch lieber im forum nochmal nachfragen.
der renderer wird ständig weiterentwickelt und soll auch in zukunft frei bleiben.
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Postby Blockbuster » Tuesday 20. June 2006, 16:39

Hi Frankolino,

also erstmal 3:0 für Deutschland (YEAAH), für Deutschland hast du ja richtig getippt.

Kerkythea ist in der Renderzeit und Qualität wirklich sehr gut, aber das lästige exportieren stört schon.
Ein export plugin würde so manches erleichtern.
Habe aber nicht sehr viel mit gemacht, finde das ich erstmal die Möglichkeiten mit RS lernen sollte.
Da gibt ja auch eine menge um Renderzeiten zu sparen, die Qualität finde ich nicht besser oder schlechter wie die von RS.
Animationen kannste mit Kerkythea nicht rendern, einfachmal ausprobieren.

Gruß aus Rheinland-Pfalz
Stefan
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