Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0097c3c/rs-forum/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0097c3c/rs-forum/phpBB3/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0097c3c/rs-forum/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0097c3c/rs-forum/phpBB3/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
Realsoft Forum • View topic - 3D Grafiktreffen auf Burg in Nordhessen, erste Anfrage :-)

3D Grafiktreffen auf Burg in Nordhessen, erste Anfrage :-)

german speaking Realsoft Forum

Moderators: Boris, Quan

3D Grafiktreffen auf Burg in Nordhessen, erste Anfrage :-)

Postby Frankolino » Tuesday 25. July 2006, 12:26

Hi lieber Realsoft Freunde, mal was ganz anderes! :-)

Ich plane im Frühjahr 2007 ein 3D Usertreffen auf einer echten Burg (Burg Ludwigstein) in Nordhessen zu veranstalten. Die Idee ist schon älter, aber jetzt könnte auch das Organisatorische wie das mittelalterliche Ambiente dazu passen. Es sollen ca. 50 bis 60 User (junge wie alt, egal, welche Software im Grunde genommen, aber mir sind schon Realsoft, Cinema, Maya und Lightwave Leute sehr lieb!) für einen Kostenbetrag von ca. 50/60/70 Euro am Wochenende (Freitag, Samstag, Sonntag) teilnehmen. Das ist eine Art Komplettpreis für alles (Verpflegung, Raummiete, Strom usw.). Die Anfahrt müßt ihr aber selbst organisieren.

Es wird später einen Flyer geben, wo alles drinne steht. Es soll nicht nur um 3d Grafik und Workshops gehen, sondern um das Burgleben, Natur erleben, Geschichte der Burg, Abenteuer, Kanu-Tour, Survival Training usw..., gibt viel zu erleben hier oben rund um die Burg herum. Mehr wird erst später verraten :-)) Auf der Burg kann geschlafen werden, drei Mahlzeiten stehen zur Verfügung (Herberge Betrieb), zelten geht auch, wer will, wenn es dann schon warm ist im Frühjahr, ansonsten kostet es einen Fixbetrag, wo alles inklusive drinne und abgegolten ist.

Es soll ein Wettbewerb unter den 3D Grafikuser/Innen stattfinden (Thema: Burgleben oder ähnliches), die ihr Können zeigen sollen. Es soll ein Preis ausgelobt sowie einige Sponsoren gelockt werden, ich habe da konkrete Vorstellungen. Wer gute Ideen hat, immer her damit, ich bin ganz Ohr :-) Mehr Infos kommen später dazu, wenn es konkreter wird.

So viel dazu, übt ruhig Kritik, bin gespannt, beste Grüße aus Witzenhausen und der Burg Ludwigstein (Bildungsstätte) herum, wünscht Frank Brübach

Ein paar Bilder anbei :-)
Attachments
P6180271-Innenhof-kleiner.jpg
P6180271-Innenhof-kleiner.jpg (68 KiB) Viewed 9371 times
P6180280_BurgLudwigstein-außen1a.jpg
P6180280_BurgLudwigstein-außen1a.jpg (86.51 KiB) Viewed 9372 times
P6180268-Burg1a-kleiner2.jpg
P6180268-Burg1a-kleiner2.jpg (15.65 KiB) Viewed 9373 times
Frankolino

RE: 3D Grafiktreffen auf Burg in Nordhessen, erste Anfrage :

Postby Quan » Tuesday 25. July 2006, 13:04

Hi Frankolino,

erst mal ein großes Lob dafür, dass du so eine Sache in die Hand genommen hast! :)
Ich bin auf jeden Fall interessiert und ich hoffe, dass besonders viele Realsoftler daran teilnehmen werden. Die Hinreise wäre für mich allerdings das größte Problem, aber das lässt sich bestimmt irgendwie regeln...

Ich hätte da noch ein paar Fragen:
-ist ein Bahnhof in der Nähe?
-gibt es Anschlussmöglichkeiten für so viele PC's?
-werden die PC's miteinander vernetzt?
-wo liegt die unterste Altersgrenze (ich bin erst 16 Jahre alt, aber stubenrein ;) )

leibe Grüße,
Jan
Quan

Postby Guest » Tuesday 25. July 2006, 18:33

Auch ein GROßES LOB von mir, respekt !
Die Idee finde ich auch klasse, wenn machbar ist werde ich natürlich auch kommen sind ca 300 km.
Bin schon auf weitere Infos gespannt.

Gruß
Stefan
Guest

Postby Blockbuster » Tuesday 25. July 2006, 18:36

Sorry nicht eingeloggt, die Nachricht war von mir.....

Auch ein GROßES LOB von mir, respekt !
Die Idee finde ich auch klasse, wenns machbar ist werde ich natürlich auch kommen sind ca 300 km.
Bin schon auf weitere Infos gespannt.

Gruß
Stefan[/code]
Blockbuster

Postby Frankolino » Wednesday 26. July 2006, 08:30

für Jan, Stefan und alle anderen: Kurze Rückantwort:-)) Danke und
a) Bahnhof in der Nähe (Nordbahnhof), Witzenhausen. Die Burg ist in der Nähe von Wendershausen, Ortsteil von Witzenhausen (ca. drei Kilometer entfernt).

b) LAN und PCs könnte ich besorgen, bzw. müßten die USER dann selbst mitbringen, wo ihre Arbeiten und Tutorials drauf sind. Ich glaube, ich würde auch nur meinen eigenen PC mitbringen ;-)

c) die geographische Lage ist ziemlich zentral von Deutschland (Nähe Kassel bzw. Göttingen, irgendwo dazwischen liegt Witzenhausen an der Werra), es dürfte kein Problem sein, herzukommen und über gewisse Fahrtkostenzuschüsse könnte man noch reden bzw. aus dem Fördertopf (Werbung, Sponsoren usw) zahlen. Altersbegrenzungen gibt es überhaupt keine ! :-)))

d) Verpflegung und Übernachtungen in der Jugendherberge und Burg sind verdammt günstig, das Essen ist o.k., die Umgebung einfach klasse :-)

Bis bald und das Treffen will ich auf jeden Fall organisieren, um diese ganzen unbekannten Gesichtern in den Foren mir mal live gegenübertreten sollen, haha...:-) und das Usertreffen eine Vorbereitung sein soll für eine größere Sache, die ich für später im Kopf habe :-), danke für die Unterstützung im voraus, Ciao und Servus, Frankolino
Attachments
scan1aa.jpg
scan1aa.jpg (32.3 KiB) Viewed 9344 times
Frankolino

RE: Foto von Burg Ludwigstein von oben :-)

Postby Frankolino » Wednesday 26. July 2006, 10:20

Hier noch ein Bild für alle von der schönen Jugendburg Ludwigstein von oben :-) Mehr Infos und Bilder später, Grüße aus dem supersonnigen und superwarmen Nordhessen und Deutschland Mitte, Frankolino (wie kann ich das absurde schwitzen am Tag verhindern?) :-)))
Attachments
luftbild-ludwigstein.jpg
luftbild-ludwigstein.jpg (36.35 KiB) Viewed 9332 times
Frankolino

RE: Foto von Burg Ludwigstein von oben :-)

Postby Blockbuster » Wednesday 26. July 2006, 17:21

oooh, sieht echt klasse aus die Umgebung und die Burg, aber was für eine größere Sache....
Neee sag nicht das ist ein Geheimniss.
Und welche Sponsoren ?!

Gruß
Stefan
Blockbuster

Postby Spliney » Thursday 27. July 2006, 06:48

Ich denke ich moechte auch mitmachen :)

Robert
Spliney

Postby Guest » Thursday 27. July 2006, 08:45

Hi liebe Realsoft Freunde, wenn ich ehrlich bin, freue ich mich auch riesig drauf :-) Mit Realsoft habe ich ja erst vor ca. sieben, acht Monaten ernster angefangen zu arbeiten :-) aber die finnische 3D Software gefällt mir schon seit der V 3.5, die ich damals aber leider überhaupt nicht verstanden haben mit den vielen, kleinen Werkzeug Menüs in der oberen rechten Ecke :-))) Und Realsoft hatte "damals" sehr gut in verschiedenen Tests abgeschlossen, abgesehen von der Kruzifx schweren Handhabung und Bedienung der Software! Einige werden sich daran erinnern können, nehme ich mal an..... !!! -----------

Organisation: Wenn die terminlichen Sachen ernster werden, wird es sich zeigen, wer kommt oder nicht. Ich muss dann einen "Jour fix" angeben, bis dann und wann die User sich anmelden müssen. Wer sich bis dahin nicht angemeldet hat, kann nicht teilnehmen. - Ich war schon auf drei User Treffen (1x Lightwave, 2x Cinema) und habe einige Erfahrungen sammeln können. Klar ist, dass ich auch Unterstützung brauche, aber am liebsten sind mir doch die "hauseigenen" Bekannten und Freunde aus der Realsoft und Cinema Ecke, gebe das gerne zu. - Für Stefan: Gibt noch kein Geheimnis, haha... aber könnte noch eins kommen, muss ja auch irgendwie einen Hammer für Abends plus Unterhaltung bringen ;-)

für Spliney: Erst einmal riesigen Respekt für dein "Lamborghino Tutorial!" mit Stefan, WOW!!! :-))) Werde es mir irgendwann näher anschauen und freue mich auch, wenn du zur Burg kommst !:-) Kannst ja noch gerne wen mitbringen.

Generell: Kann jeder noch gerne eine Person seines Vertrauens mitbringen ;-), beste Grüße, Frankolino
Guest

Postby Yogi » Sunday 10. September 2006, 00:25

Ist das diese Burg?
http://local.google.com/local?f=q&hl=de ... 5&t=h&om=1

Ich hoffe, es wird nicht zu früh im Frühjahr. Finde es aber interessant, auch mal Cinema4D-Benutzer zu treffen. Habe früher auf dem Amiga damit gearbeitet. Gerade wenn ich mir Tutorials zur aktuellen Version ansehe, sieht doch die SDS-Modellierung extrem anders aus als in Realsoft3D. Könnte ein ergiebiger Erfahrungsaustausch werden.

Ist denn in Deinen 50/60/70 Euro auch schon die Übernachtung und Essen enthalten?
Yogi

3D Usertreffen auf Burg Ludwigstein im März/April 2007

Postby Frankolino » Monday 18. September 2006, 11:52

Hallo an alle Realsoft User zurück, @ Yogi (obwohl ich glaube, dass du kein echter Realsoft User bist!? :-) eher Cinema??? :-))),

ganz kurz: Richtig, lieber "Yogi". Die Burg liegt in Nordhessen, Raum Witzenhausen/Wendershausen. Liegt zwischen Göttingen und Kassel, in der Nähe von Hann. Münden (ca. 20 km). - Das Treffen plane ich gegen März/April herum, kommt auf's Wetter darauf an. Die Übernachtung samt Frühstück, Mittag und Abendessen wird im Preis komplett inbegriffen sein. Also Freitag nachmittag kommen, einmal Abendessen, dann Vollpension, bis Sonntag mittag inklusive. Das würde ca. 55 Euro kosten und ca. 5 Euro Bettwäsche sind dann schon inbegriffen. Die genau Kalkulation muss ich noch machen, dann kann ich näheres sagen und auch die Preise genau angeben. Das war nur eine ungefähre Bestimmung. Das 3D Usertreffen wird auch Cinema User anziehen, haben sich schon einige Interessenten gemeldet. Doch die Anzahl der User, die dort mitmachen können, wird begrenzt sein. Ich werde im Frühjahr ein Rundschreiben losschicken, wie und wo es losgeht. Bis dahin etwas Geduld.
Im Moment habe ich noch ganz andere Projekte am Laufen, die (noch) nichts mit 3D Grafik zu tun haben...
Wenn alles klappt, gibt es einige Überraschungen auf dem Usertreffen auf der Burg Ludwigstein, so viel steht schon fest.

Wer z.B. Lust auf "Stockkampf" hat, sollte sich dann melden ;-) Bei uns war neulich eine Schulklasse, die hat einen Tag lang eine Einführung in Stockkampf bekommen, was ich absolut interessant fand und gleich mitgemacht habe...

Beste Grüße, falls Fragen da sind, bitte melden, Frankolino, Witzenhausen :-)
Attachments
stockkampf-kids3.jpg
stockkampf-kids3.jpg (62.6 KiB) Viewed 9029 times
Frankolino

Postby Quan » Thursday 28. September 2006, 13:33

hey, ich freue mich schon richtig drauf :)

leider könnte es bei mir Probleme mit der Anreise geben... Ich darf mit meinem Equipment von den Eltern aus nicht Zug fahren... ist ja eigentlich auch nachvollziehbar; ich müsste vielleicht ganz ohne PC kommen (-> oh man, niemals)

könnte man nicht eine Umfage oder Liste machen, wie viele Leute mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit dabei sind? Dann müsste aber wahrscheinlich zu erste der Termin festegegt werden...

ich hoffe, dass viele dabei sind =)
Quan

Postby Frankolino » Monday 2. October 2006, 08:53

Hi Quan, erst einnmal danke für deine Rückmeldung. Es werden einige Rechner zur Verfügung gestellt (gesponsert für den Zeitraum der Veranstaltung), da werden sicherlich auch Realsoft Programmen mit auf den Rechnern sein ;-)
Eine Umfrage bzw. Liste, wer kommt, wird erst im Frühjahr gemacht mit fester Anmeldung plus Fristsetzung, damit ich klipp und klar weiß, wer kommen will und womit ich dann insgesamt mit dem Organisationsumfang rechnen kann. Es tauchen sicherlich noch viele Fragen auf, keine Angst, ich versuche alle zu lösen. Bin arg im Stress beruflich wie "nebenberuflich" (weil ich noch einen Krimi schreibe, der in den letzten Zügen liegt ;-). Deine Eltern machen es wohl richtig, sie sorgen sich wohl um das kostbare Equipment :-) Kann ich nachvollziehen.
Ich rechnet mit 50 bis 60 Personen für den "Probelauf" im Frühjahr 2007, später gibt's dann eine neue Idee für den Herbst evtl.... Aber ich verrate hier nicht zu viel, haha... :-))
Dir eine schöne Woche, alles Gute, ich ziehe mich für ca. ein Jahr von Realsoft zurück, um andere Projekte voranzutreiben... Ciao und bis bald, Frankolino
Frankolino

Postby Quan » Wednesday 28. March 2007, 13:54

Hi Frankolino!

Mich wuede mal eine kurze Zwischenbilanz interessieren :) ich muesste den Termin jetzt langsam genauer wissen, da ich durch die Schule und durch (bereits gebuchten) Urlaub dann vielleicht garnicht mitkommen kann, das faend ich sehr schade, ich habe naemlich keinerlei persoehnlichen Kontakt zu 3d-lern... geschweigedenn zu Realsoftlern (ich wohne nur in einer 15000 Einwohner Stadt, ich kenne zwar ein paar Maxer, aber die haben nichts drauf...)

Wie gehts mit deinem Krimi voran?

Liebe Gruesse aus Prag :)
Jan

btw: Prag ist total genial, jeder der mal die Moeglichkeit hat sollte fuer ein paar Tage hier hinfahren :)
Quan

3D Grafikuser Burgtreffen leider absagen, sorry! :-)

Postby Frankolino » Tuesday 3. April 2007, 11:10

Lieber Quan, bin zur Zeit ebenfalls nicht lange mehr im Lande:-). Fahre gleich zurück nach Frankreich, Tante besuchen, wird 80 Jahre jung!:-)...
Mit dem Krimi gehts gut voran, danke der Nachfrage mit deinen Projekten! Das Treffen werde ich verschieben müssen, ich bin zur Zeit mit drei Jobs beschäftigt, oft komme ich gar nicht dazu, mich mit 3D Grafik zu beschäftigen (seit Monaten schon!)...
Ich sage den Termin im Frühling hiermit ab, denn es sind für mich andere Dinge wichtig, tut mir leid, aber ist die Wahrheit. Beruflich hat sich bei mir einiges "verschoben" bzw. sind mir andere Dinge im Moment wichtiger, das könnte sogar so bleiben... Die Idee ist gut angekommen, organisatorisch wäre es ein schöner Batzen Arbeit geworden, das war mir klar, nicht aber, dass ich einen Verlag an der Hand habe, der sich um meinen Krimi gekümmert hat. War auch auf der Buchmesse in Leipzig, echt zu empfehlen! :-)
Nimm dir Urlaub, wann und wo du willst! :-) Erhol dich gut und relaxe...
Schade, dass du keine User kennst, auch nicht in der Nähe?
Kann leider keine Zusage mehr machen, fehlt mir absolut die Zeit dafür.. Hatte ca. 20 Anmeldungen per E-Mail, ,hätte locker 50 Leute zs. bekommen, aber das wäre terminlich nicht mehr zu schaffen... Wenn, wann und wie es weitergeht, sage ich gerne Bescheid. Aber die persönliche Situation hat sich bei mir seit ein paar Monaten schlagartig verändert (auch familiär). Kopf hoch und viel Spass weiterhin mit Realsoft, du wirst noch Artgenossen treffen!:-) haha... Grüße, Frankolino (bald aus der Nähe von Paris)... das wird ein fröhlich feuchtes Fest, haha..;-)
Frankolino

Next

Return to Deutschsprachiges Realsoft Forum